Kunststoffkollektor in der praktischen Testphase

Der Eine-Welt-Solar-Kollektor wird nun an Feldtestanlagen erprobt. Damit beginnen für die Innovation die Versuche in der Praxis.

Der Eine-Welt-Solar-Kollektor wird nun an Feldtestanlagen erprobt. Damit beginnen für die Innovation die Versuche in der Praxis. Für Sunlumo sind Feldtestanlagen ein weiterer wichtiger Schritt für die Herstellung des Kunststoffkollektors.
Nachdem der Eine-Welt-Solar-Kollektor werksintern und in Prüflabors verschiedene Tests erfolgreich bestanden hat, beginnt nun der praktische Teil der Versuche. Sunlumo hat erste Feldtestanlagen mit dem neuen Kunststoffkollektor installiert. Bei diesen Versuchen werden Wamwasseranlagen beobachtet, geprüft und protokolliert. Das Ergebnis soll Aufschluss über den möglichen Ertrag ergeben. Gleichzeitig werden bei diesen Tests wertvolle Informationen über das Betriebsverhalten des Eine-Welt-Solar-Kollektors gewonnen. Beim Feldtest wird der Eine-Welt-Solar-Kollektor unter Realbedingungen geprüft. Während dieser Testphasen können noch Verbesserungen an der Innovation, die vollständig aus polymeren Werkstoffen besteht, vorgenommen
werden. Nach der Perfektionierung des Produkts geht der Eine-Welt-Solar-Kollektor einen Schritt weiter Richtung Serienproduktion.