CC-BLADE: Sunlumo und AIT erfolgreich auf der Intersolar

Die Produkteinführung des innovativen Schnellinspektionswerkzeugs, einer Kooperation zwischen dem AIT, Austrian Insitute of Technology und Sunlumo, wurde vom Fachpublikum mit großem Interesse verfolgt.

Während der drei intensiven Messetage wurde in Gesprächen mit Fachleuten immer wieder bestätigt: Das Sunlumo CC-Blade ist das fehlende Tool im Werkzeugkasten der O&M's und Solarparkbetreiber. Besonders hervorgehoben wurde oft, dass durch die neue Möglichkeit einer vorab erfolgenden Schnellinspektion auch die konventionellen Prüfverfahren ungleich zielgerichteter und effizienter eingesetzt werden können als bisher.

Auch unter Gutachtern und Versicherern stieß die innovative UV-Prüftechnologie auf großes Interesse hinsichtlich neuer Möglichkeiten, schnellerer Resultate und vereinfachter Arbeitsprozesse.

Die Technologie hinter dem Sunlumo CC-BLADE wurde am AIT, Austrian Insitute of Technology entwickelt:

Sunlumo CC-BLADE ist ein kostengünstiges, mobiles und handliches Gerät zur Erkennung von Zellbrüchen und Versagensmustern an Glas-Folienmodulen mit kristallinen Solarzellen (Mono oder Multi). Das Besondere ist, dass die Inspektion mit bloßem Auge erfolgen kann. Dieses leistungsstarke Erkennungswerkzeug ermöglicht es einer einzelnen Person, Module mit einem Durchsatz von ca. 300 kWp/Stunde im Feld zu inspizieren.

CC-BLADE jetzt erhältlich - exklusiver Vertrieb durch Sunlumo:

Sunlumo Technology zeichnet sich für die neuste Produktgeneration des Sunlumo CC-BLADE verantwortlich und ist exklusiver Vertriebspartner des AIT. Das innovative Schnellinspektions-Tool ist seid der Intersolar 2019 nun offiziell bei Sunlumo Trading erhältlich.

Sunlumo CC-BLADE

CC-BLADE Informationsfolder (PDF)